Alte Meldungen im Blackberry Hub in einem Rutsch löschen

Einer der größten Pluspunkte des 10er-Betriebssystems von Blackberry ist der Hub, die Nachrichtenzentrale. Auf einen Blick sieht man alle Neuerungen aus allen Konten und Netzwerken. Wer ältere Meldungen, etwa aus Twitter, in einem Rutsch löschen möchte, verwendet folgenden Trick:

Aufs Datum klicken, nach unten hin wird ausgewählt
Aufs Datum klicken, nach unten hin wird ausgewählt

Im betreffenden Hub auf die Datumsangabe (etwa: Montag, 10. März 2014) in der Listendarstellung tippen. Die Schrift ist ziemlich klein. Ist das gelungen, werden alle Meldungen unterhalb des selektierten Datums markiert. Zudem baut sich automatisch ein Seitenmenü rechts mit dem Symbol Papierkorb plus Pfeil nach unten auf. Mit dem Befehl „Vorherige löschen“, sind alle hervorgehobenen Meldungen in einem Rutsch gelöscht.

Zum Weiterlesen: Mein FAZ-Bericht zum Blackberry-Betriebssystem 10.2.x.

Mein FAZ-Review des großen Blackberry Z30, meines Erachtens das derzeit beste Gerät ohne Keyboard.

 

How to delete prior messages in the Blackberry Hub

Eine Antwort auf „Alte Meldungen im Blackberry Hub in einem Rutsch löschen“

  1. Leider funktioniert das bei meinem BlackBerry (BB classic) nicht; wenn ich auf den Papierkorb „vorherige löschen“ klicke, kommt die Nachricht „abbrechen“ und „Fortfahren“. logischerweise klicke ich auf „fortfahren“ und nichts wird gelöscht; mache ich etwas falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.