Test: Huawei Mate S, Mediapad X2, Honor 7

Die Chinesen drängen mit günstigen Android-Geräten in den europäischen Smartphone-Markt. Wir haben uns drei neue Produkte von Huawei angesehen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zwei Modelle der Mutter und eines der Tochtermarke Honor, die eigenständig agiert und beim Vertrieb der Produkte ausschließlich aufs Internet setzt.

Drei Smartphones von Huawei und Honor im Vergleich (Foto Hersteller)
Drei Smartphones von Huawei und Honor im Vergleich (Foto Hersteller)

Das Mediapad X2 von Huawei fällt sofort aus dem Rahmen, nämlich mit seiner schieren Größe. Angesichts der Displaydiagonale von 17,8 Zentimeter sind typische Smartphone-Maße klar überschritten, man hält eher ein Mini-Tablet in der Hand. Aber das Mediapad X2 ist deutlich kleiner als beispielsweise ein iPad Mini. Man kann es inklusive Telefonie wie ein Smartphone nutzen, und es passt mit Ach und Krach in die Sakkotasche.

Weiterlesen auf FAZnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.